Personal

Verwalten Sie die Daten Ihrer Mitarbeiter und die Zugriffsrechte von Mitarbeitern.
Sie haben auch die Möglichkeit die Stammdaten für die Abrechnung im System zu verwalten.

Suchbegriff
Hier haben Sie die Möglichkeit, nach Personalnummer, Matchcode, Nachname, Vorname, Geburtsnachname Strasse, PLZ, Ort, Telefonnummern, E-Mail, Tätigkeit, Abteilung, Berufsbezeichnung, Geburtsort, Zusatz, E-Mail Fuss und Bemerkung zu suchen. Achten Sie gerade bei Telefonnummern eine Richtlinie zur Eingabe festzulegen.

Zugriff System (Kürzel Pflichtfeld max. 30 Zeichen) 
Markieren Sie den Hacken, wenn der User Zugriff zum System erhalten soll, ein Kürzel ist ein Pflichtfeld, um dem Mitarbeiter Aktivitäten zuordnen zu können.
Auf ein individuell erstelltes Passwort haben Sie keinen Zugriff, Sie können das Passwort über Passwort ändern neu vergeben. 

Vertreter 
Markieren Sie dieses Feld, wenn es sich um einen Außendienstmitarbeiter handelt, dieses Feld dient zur reinen Information.

Personalnummer (max. 10 Zeichen) 
Ihre interne Personalnummer, z. B. aus Ihrem Abrechnungssystem.

Matchcode (Pflichtfeld - max. 100 Zeichen) 
Der Matchcode wird in einigen Listen als Auswahl angezeigt, standardmäßig wird er aus Nachname und Vorname zusammen gesetzt.
Er wird auch für den Ordner im Dateisystem denn Sie durch den Button  aufrufen können benutzt.
Sollten Sie den Matchcode ändern, wird der Ordner nicht automatisch angepasst!
Die können durch den Button  den Matchcode generieren lassen.

Nachname / Vorname / Geburtsname (Nachname Pflichtfeld - max. je 50 Zeichen) 
Geben Sie die jeweiligen Informationen ein, nur der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Anschrift (Zeichen: Straße max. 50 / Land max. 5 / PLZ max. 6 / Ort max. 50)
Die Anschrift können Sie optional erfassen, um z. B. ein Personalstammblatt für die Lohnabrechnung auszudrucken.

Kontaktmöglichkeiten (Zeichen: Telefon max. 30 / E-Mail max. 100)
Geben Sie die Kontaktmöglichkeiten ein, bei denen Ihnen eine Datenschutzgrundlage oder eine rechtliche Grundlage vorliegt.

Ausgeübte Tätigkeit / Abteilung (je max. 30 Zeichen)
Diese Information wird nur hier verwendet, Sie könnten sich z. B. durch die Suche alle Mitarbeiter einer Abteilung aufrufen.

Berufsbezeichnung (max. 30 Zeichen)
Diese Information ist für die Einstufung der Berufgenossenschaft nötig.

Geburtsdatum / Geburtsort (max. 50 Zeichen)
Diese Information wird nur hier verwendet, das Alter wird automatisch berechnet.

E-Mail Fuss (je max. 32767 Zeichen)
Diese Information wird automatisch als Signatur in neuen E-Mails angefügt.

Bemerkung / Zusatz (je max. 32767 Zeichen)
Zusätzliche Informationen können Sie in Bemerkungen und Zusatz verwenden, diese Informationen werden nur hier verwendet. 

Pfad (max. 255 Zeichen)
Sie können ein Bild vom Mitarbeiter über das Ordnersymbol einfügen, beachten Sie, wenn das Bild vom Dateisystem verschoben wird, ist es auch hier nicht mehr sichtbar. 

Weitere Untermenus

Buttons 


Öffnet einen speziellen Ordner im Dateisystem für diesen Mitarbeiter, der Ordnername ist der Matchcode.
Beachten Sie, wenn Sie den Matchcode ändern wird der Ordner nicht angepasst.


Öffnen Sie die Maske, um einen Word-Brief zu erstellen, siehe Aktivitäten - Brief Versenden.


Sie können die Adresse in die Zwischenablage kopieren und dann z. B. in ein Word-Dokument einfügen.

Drucken von Karteikarten
Wenn diese Funktion aktiv ist, können Sie ein Stammblatt für den Mitarbeiter ausdrucken, andernfalls erhalten Sie eine Liste aller gefunden Daten. 

Die Beschreibung der Standardbuttons finden Sie hier.