Telefonat führen 

Wenn Sie das Formular über

  • Aktivitäten - Telefonat führen aufrufen wählen Sie den Matchcode aus der Dropdown-Liste, das sind Ihre Favoriten, oder führen Sie einen Doppelklick aus und übernehmen Sie die gewünschte Adresse.
    Eine freie Eingabe ist hier nicht möglich.
  • Über andere Formulare sind die Daten der vorher gewählten Adresse bereits enthalten.
Bei aktivem und funktionierendem TAPI-Treiber beginnt die Wahl bei anderen Formularen sofort!

Um die Möglichkeit zu nutzen, beachten Sie hier TAPI Aktivieren.

Kontaktart
Ordnen Sie die E-Mail zu. 

Erledigt
Markiert die Aktivität als erledigt und erscheint nicht mehr in der Offen Liste.

Berechnen
Aktivitäten zum Berechnen können in der Faktura direkt als Position übernommen werden und erscheinen auf der Fibu-Liste.

Gruppe
Eine Gruppe, der die Aktivität zugeordnet werden soll, beachten Sie, das nur Mitarbeiter die berechtigt sind, die Gruppe zu sehen die Aktivität angezeigt bekommen.

Bearbeiter 
Standardmäßig sind Sie als User eingetragen, wenn Sie genügend Rechte besitzen können Sie auch andere User auswählen die diese Aufgabe übernehmen, z. B. Sekretärin führt ein Telefonat für den Chef.

Datum / Zeiten / Erinnerungen
Datum und die Zeiten für die E-Mail.
Sie haben auch die Möglichkeit, eine Erinnerung zu setzen. Es gibt einmal die Möglichkeit einer Erinnerung für den Termin und für das Datum der Wiedervorlage.
Sollte unter persönliche Einstellungen die Erinnerung an Wiedervorlagen aktiv sein, erhalten Sie ein Erinnerungsfenster andernfalls können Sie die Wiedervorlage Liste aufrufen.
Der Timer läuft automatisch, solange dieses Fenster geöffnet ist, Sie können ihn durch den Button  auf 0 setzen.

Projekt
Ordnen Sie, bei Bedarf, das korrekte Projekt zu.

Matchcode (Pflichtfeld)
Wählen Sie den Matchcode aus der Dropdown-Liste, das sind Ihre Favoriten, oder führen Sie einen Doppelklick aus und übernehmen die gewünschte Adresse.
Eine freie Eingabe ist hier nicht möglich.

Ansprechpartner (max. 100 Zeichen)
Dieses Feld wird automatisch von den Adressdaten übernommen, er kann hier für dieses Telefonat, angepasst werden. Wird das Telefonat, als Aktivität, gespeichert wird dieser Name hinterlegt.

Line 
Wählen Sie den TAPI-Treiber, über den der Anruf gestartet werden soll. Unter persönliche Einstellungen unter TAPI - Telefon Standard Line können Sie die Standard Line setzen.

Rufnummer 
Die Rufnummern werden von den Stammdaten der Adressen übernommen.
Sollten Sie eine Amtskennzahl benötigen aktivieren Sie den Hacken und es wird die Zahl dahinter vor der Rufnummer übergeben. Sie können diese Einstellung in den persönlichen Einstellungen unter TAPI - Amtskennziffer auf Ja setzen, dann wird dieser Hacken automatisch immer beim Aufruf gesetzt.

Starten Sie den Anruf durch klicken auf den Button

TAPI Log Info
Zeigt eine Information an, diese Information hilft bei Problemen mit der Schnittstelle.

Betreff (Pflichtfeld - max. 200 Zeichen)
Aussagefähiger Betreff dieser wird in verschiedenen Listen angezeigt.

Bemerkung (max. 32767 Zeichen) 
Schreiben Sie eine Bemerkung zum Telefonat. Diese Bemerkung wird beim Speichern mit abgespeichert.

Infofelder
Diese Felder dienen lediglich zur Information.

Buttons 


Speichern Sie das Telefonat unter Aktivitäten bei der ausgewählten Adresse.


Aktualisiert die Dropdown-Listen, z. B. wenn Sie ein neues Projekt angelegt haben.