Serienversand Vorbereiten (Word / E-Mail) 

Stellen Sie die Adressen für einen Serienbrief/ Serien E-Mail zusammen.

Vorlage für Abläufe

Beim Aufruf erhalten Sie die Frage "Wollen Sie die bisherige Adressenauswahl entfernen?"
Wenn Sie bereits eine Auswahl vorbereitet haben und diese ergänzen oder nochmals verwenden wollen klicken Sie auf Nein.
Beachten Sie aber, das keine geänderten Adressen übernommen werden.
Bei Ja werden alle Markierungen entfernt und Sie können eine neue Auswahl zusammenstellen.

Die Zusammenstellung ist für jeden Benutzer individuell.

Unter allen Auswahl Möglichkeiten können Sie einzelne Adressen

  • markieren durch rechte Maustaste auf der Adresse und Adresse - Markieren klicken oder durch den Button
  • demarkieren durch rechte Maustaste auf der Adresse und Adresse - Markierung entfernen klicken oder durch den Button

Sie haben die Möglichkeit über die folgenden Punkte, Adressen für den Versand zu markieren.

  • Suchbegriff / Suchergebnisse
    Hier haben Sie die Möglichkeit nach Matchcode, Name A, Name B, Name C, Titel, Vorname, Nachname, Strasse, PLZ, Ort, Kredit-Nr, Debit-Nr, Telefon 1, Telefon 2, Telefon 3, Telefax, E-Mail 1, E-Mail 2, E-Mail 3, Steuer-Nr, Geburtsort, Bemerkung 1 und Bemerkung 2 zu suchen.
    Es wird auch die Auswahl bei Gruppe bei der Suche berücksichtigt, Sie sehen nur die Gruppen für die Sie berechtigt sind.
    Achten Sie gerade bei Telefonnummern eine Richtlinie zur Eingabe festzulegen.
    Die gefundenen Adressen sehen Sie unter Suchergebnisse.
  • Favoriten Liste 
    Sie sehen Ihre mit Favorit gekennzeichneten Adressen, sollten Sie die Globale Favoriten Liste nutzen, wird Ihnen diese angezeigt.
  • Alle Adressen anzeigen
    Es werden ALLE Adressen für die Sie berechtigt sind angezeigt.
  • Für den Versand markierte Adressen
    Eine Liste aller von Ihnen markierten oder durch eine Gruppe markierten Adressen.
  • Eine Gruppe von Adressen  anhand von Bedingungen 
    Markieren Sie die Adressen anhand von Bedingungen.
    Es steht Ihnen die Auswahl Datum (angelegt/geändert), PLZ, Adressenart und Ort zur Verfügung. Dabei können Sie auch entscheiden, ob Ansprechpartner mit berücksichtigt werden.
    Beispiel: Sie wollen alle Adressen anschreiben, die vom 01.01.-31.01. im System angelegt wurden und die Adressenart Kunde erhalten haben.
    Klicken Sie den Hacken bei Datum und wählen Sie im 1. Feld 01.01.xxxx aus, im 2. Feld wählen Sie 31.01.xxxx aus.
    Klicken Sie den Hacken bei Adressenart und wählen Sie die Adressenart Kunde.
    Bestätigen Sie nun die Übernahme mit Gruppe von Adressen Markieren

Buttons 


Ruft die Detailinformationen der Adresse auf, ist ein Ansprechpartner ausgewählt erhalten Sie beim Aufruf die Auswahl zwischen Details der Hauptmaske oder des Ansprechpartners.


Startet die Übergabe Briefe Versenden (Serie).

 
Startet die Übergabe E-Mail Versenden (Serie).


Exportiert die ausgewählten Adressen in eine Datei unter C:\RWEDV\ und dem jeweilig ausgewählten Ordner.

Felder zurücksetzen
Es werden alle Felder, im oberen Bereich der Maske, zurückgesetzt.

Alle Markierungen entfernen
Sie setzen die Auswahl der Adressen komplett zurück und können eine neue Liste zusammenstellen.

Die Beschreibung der Standardbuttons finden Sie hier.